Shoplogo
Shoptext
 

Zuersteinmal die Daten:

Barebone Board + Netzteil
AMD K6-2 200-750 Mhz.
läuft grad auf 500Mhz
393 MB Ram
Onboard Grafik, Onboard Sound
W-Lan Karte
Konverter um das Bild auf dem Fernseher zu sehen (Kostet allein 50€)
2x 50*50 Papst Lüfter @ 7V
DVD Laufwerk + Brenner
120GB Festplatte
2x USB Hinten 1x Vorne
12x2 Zeichen LCD Display vorne auf das man beliebige Sachen schreiben kann, wie z.b. das aktuelle Lied im Winamp oder, oder...

Anschlüsse hinten:

TV Bild + Audio (Chinch), S-Video
Line in, Line Out, Mikro (Klinke)
2 * USB, Tastatur, Maus (PS/2), Tastatur (DIN)
Gameport, Monitor, S-Video
Scart Adapter
Strom Ein- und Ausgang

Der Rechner wurde extra so gebaut das er Extrem wenig Strom verbraucht (~12W Idle, 20W Last) und sehr leise ist, und dabei trotzdem kalt bleibt.
Er besitzt ein ausgeklügeltes Kühlsystem, die Festplatte wurde in 10mm Bitumenmatten eingebettet, die die Wärme besser abführen und Schall dämmmen.
Der Kühler wurde gesandstrahlt und an der Kontaktstelle hochglanzpoliert für perfekten Wärmeübergang.
Es war SEHR Schwierig alle Komponenten in das kleine Gehäuse unterzubekommen.
Der Rechner saugt von unten kalte Luft am CPU an und bläst die Hälfte gleich hinten wieder raus, der Rest geht ins Gehäuse, über der Festplatte und beim Board wird außerdem Luft Passiv eingeströmt, welche am Netzteil nach hinten ausgeblasen wird.
Und das mit extra Papst Lüftern, die für ihre leisen Laufgeräusche bekannt sind, gedrosselt auf 7V natürlich...
Es wurde ein extra Kabelbaum angefertigt und und und....
Er hat eine spezielle PVC Beschichtung bekommen, die den Schall schluckt, die aber schon etwas gelitten hat...
Vorne hat er die Knöpfe PLAY, PAUSE, STOP, VOR, ZURÜCK die ich mal an eine die Multimediafunktionen einer USB Tastatur machen wollte und dann an den internen noch vorhandenen USB Port klemmen wollte, is aber bisher nix geworden.
Lediglich beim noch vorhandenen OPEN Knopf öffnet sich das DVD Laufwerk.

Ich hab den Rechner vor Ewigkeiten mal fertig gemacht und getestet, es ging alles, selbst DivX Filme gucken kein Problem, W-Lan ging auch.
Die Komponenten sind völlig ausreichend für die meisten Sachen, die man mit so einem Ding anstellen könnte (DVD gucken, MP3 Hören, Filme von Festplatte am Fernseher gucken, am Fernseher im I-Net surfen) fürs Spielen ist er freilich etwas schwach auf der Brust. Der Rechner ist extra nicht so schnell, denn denn dadurch kann eine niedrige Temperatur = leise!!! gewährleistet werden...

Und hier die Bilder: